Verhandlungsmanagement
Zeigen Sie es den Vertriebsprofis!
Erweitern Sie Ihr Portfolio im Einkauf zur Gewinnsteigerung Ihres Unternehmens. Lernen Sie die Schlüsselkomponenten für erfolgreiche Einkaufstrategien kennen. Psychologische Verhandlungstechniken unterstützen Sie in Ihrer Argumentation nicht nur am Telefon, sondern auch im direkten Gespräch mit den „Lieferanten-Partnern“. Sichern Sie sich durch die Ausschöpfung des Potentials im Einkauf einen zufriedenen Kunden und Ihre Marktposition im Wettbewerb.
Inhalte
- Schlüsselkomponenten (des Einkaufs)
- Erfolgsorientierte Gesprächsführung
- Verhandlungsstrategien am Telefon
- Serviceleistungen der Lieferanten
- Aufbau und Nutzen der Lieferantenbindung
- Qualitätsmaßstäbe für Lieferanten und deren Konditionen
- Zielgerichtet argumentieren
- Kostenreduktion nicht nur im Preis
- Klare Aussagen treffen, die weitere Erklärungen sparen
- Unbewusste Kommunikation bewusst einsetzen