Kundenservice

Kundenservice

Ist der Kunde zufrieden, sind Sie es auch!

Erfolgreiches Verkaufen setzt eine optimale Kundenbetreuung voraus. Im direkten Kontakt mit dem Kunden ist es wichtig, auf die Individualität sowie auf die individuellen Wünsche des Kunden einzugehen. Missverständnisse führen zu Zeitverlust und können ungewollte Probleme nach sich ziehen. Dies kann ein Gespräch mit Ihrer Kollegin, ein Telefonat oder auch eine Verkaufssituation betreffen. Lernen Sie Ihre Kompetenzen für die serviceorientierte Kundenberatung in Bezug auf Kommunikation, Verhalten und Auftreten zu optimieren.

 

Inhalte Kommunikations- und Verkaufstraining

  • Kundenservice
  • Vertrauensebene aufbauen
  • Zusatzempfehlungen
  • Effektive Gesprächsführung
  • Körpersprache
  • Klare Aussagen treffen, die weitere Erklärungen sparen
  • Verständnis auf einem hohen Interaktionsniveau


Inhalte Telefontraining

  • Stimmlage und Sprechtempo
  • Zuhören statt hinhören
  • Schlüsselqualifikationen am Telefon
  • Aufnehmen von Nachrichten
  • Rhetorik und Verhalten
  • Praktische Übungen am Telefon