Officemanagement
Arbeitsabläufe - Sagen Sie dem Zeitdruck den Kampf an!
Verwalten und gestalten Sie Ihren Büroalltag nach neuen Ansätzen und Impulsen. Im Zuge der stetig steigenden Menge der Arbeit gilt es, die zur Verfügung stehende Arbeitszeit besser zu nutzen. Mit Hilfe von Strategien und Techniken erfahren Sie, wie Sie Ihre Reaktionszeiten beschleunigen können und somit die Effizienz Ihrer Arbeit steigern. Lernen Sie, zum Wohle der Arbeitsqualität, zwischen den Dringlichkeiten und Prioritäten, zu unterscheiden und zu handeln..
Inhalte
- "Der Alltag", wie er wirklich ist
- Qualität durch Aufgabenverteilung
- Strukturierung der Arbeitsabläufe
- Harmonie durch verbesserte Zeiteinteilung
- Die Art und Weise, wie die Aufgaben zu erfüllen sind
- ABC-Analyse als Hilfsmittel
- Kommunikationsformen zur Verstärkung
- KAIZEN und KVP
- Zielgerichtete Tagesplanung