Teamleitung & Teamführung
Ihr Team ist das Spiegelbild Ihrer Professionalität!
Teamführung heißt, die Fähigkeiten, Kreativität und Dynamik des einzelnen Mitarbeiters zu erkennen, zu stärken, zu fördern und sie miteinander zu vernetzen. Lernen Sie, der individuellen Persönlichkeit des Einzelnen gerecht zu werden und diese gezielt einzusetzen. Als Teamführer sind Sie von der Motivation und dem Engagement Ihrer Mitarbeiter abhängig. Ein gut funktionierendes Team unterstützt Sie nicht nur in Ihrem persönlichen Zeitmanagement, sondern auch in der Erreichung Ihrer Ziele.
Inhalte
- Teamleitungskompetenzen
- Teamanalyse
- Teamentwicklung zur Produktivitätssteigerung
- Teambildungsprozesse
- Feedback – Anerkennung und konstruktive Kritik optimal und spezifisch einsetzen
- Motivationssteigerung des einzelnen Mitarbeiters im Team
- Konkurrenzkämpfe innerhalb eines Teams
- Identifikation mit dem Team und der Firma